Wen soll ich wählen? – Teil 2

Meine Log-Files sagen mir, dass in diesen Tagen sich sehr viele Menschen die Frage stellen, wenn sie wählen sollen bzw. können. Vor einiger Zeit habe ich auf den Wahl-O-Mat verwiesen und meine Ergebnisse gezeigt.

Heute möchte ich euch eine Alternative dazu vorstellen. Die Surfpoeten haben 42 Fragen zusammengestellt, die auch einige extremere Positionen (Bibel statt Grundgesetz) enthalten. Das Ergebnis ist auch nicht ganz so simpel, denn es gibt an, welche Partei am wenigsten nicht zu einem paßt. Wahrscheinlich scheitern die meisten Wähler schon am Verständnis dieser Konstruktion. Für mich sieht diese Liste so aus:

Das Ergebnis zeigt mir, dass da was nicht stimmen kann. Aber interessant ist es allemal.

Comments (0)

› No comments yet.

Kommentar verfassen

Pingbacks (0)

› No pingbacks yet.