Gravenreuth in den Bau?! [UPDATE]

Wie heise.de und golem.de unter Berufung auf die taz berichtigen, ist der nicht ganz unbekannte Rechtsanwalt Günter Freiherr von Gravenreuth zu einer sechsmonatigen Freiheitsstrafe ohne Bewährung verurteilt worden.

Auch wenn der Anwalt noch in Berufung gehen kann: wetten, dass ich jemanden kenne, der jetzt schadenfroh ist?

UPDATE:

Inzwischen hat sich Herr von Gravenreuth auch zum Thema geäußert. Und die Freude in vielen Blogs dürfte durch diese fachliche Einschätzung etwas getrübt sein..

Comments (2)

  1. 19:43, 12. September 2007CountZero  / Antworten

    recht so….
    es hätte kaum einen passenderen treffen können….

    es gibt – gelegentlich – doch noch gerechtigkeit in dieser welt.

  2. 13:22, 13. September 2007gonesoft  / Antworten

    Schadenfroh … nein. Beruhigt … vermutlich. Vermute ich mal aus persönlicher Erfahrung mit einem Menschen (nicht Anwalt) mit aus meiner Sicht ähnlich dissozialem Psychogramm. Zeigt auch alles und jeden an, lügt, fälscht Beweismittel … naja, wie gesagt, recht ähnlich.

    PS, die Wortfolge „Menschen (nicht Anwalt)“ soll nicht aus dem Zusammenhang gerissen werden und ist in keinem satirischen oder gar despektierlichen Sinn entstanden. Anwälte sind Menschen, die meisten sogar recht anständige dazu.

Kommentar verfassen

Pingbacks (0)

› No pingbacks yet.