Keiner will Vista – warum wohl?

Microsoft neues Betriebssystem "Vista" verkauft sich zäher als erwartet. Zugegeben, im Vorfeld hatte man doch recht optimistisch gezeigt, was dann letztlich anders kam.

Für Steve Balmer ist der Fall klar: die bösen Raubkopierer sind schuld. Folglich müsse man die Anti-Piracy-Elemente des Betriebssystems verbessern.

Ob man bei Microsoft auch überlegt hat, dass die Anforderungen an die Hardware für die volle Funktionalität (Aero!) für Durchschnittsanwender doch etwas hoch sind? Oder dass nicht jeder gezwungen sein will, eine Online-Aktivierung beim Weltkonzern Microsoft durchzuführen? Oder dass die Preise für Vista doch etwas fantastisch sind?

Vielleicht nicht..

Comments (5)

  1. 14:38, 19. Februar 2007Magnus  / Antworten

    …oder, dass man Jahre damit verbracht hat, XP endlich lückenlos sicher und funktionsfähig zu machen und den ganzen Klaradatsch nicht schon wieder durchmachen will…

  2. 13:39, 20. Februar 2007Marcus  / Antworten

    Ne, ne, mein Lieber, mit dieser Ausrede kommst du nicht durch. Stetig ist der Wandel! Es muss immer wieder was Neues geben. Wo kämen wir denn hin, wenn sich hier jeder Bürger neuen Konsumversuchungen verweigern würde? Tz, tz..

  3. 22:09, 24. Februar 2007Heino  / Antworten

    Die Raubkopierer sind wohl nicht schuld.
    Bei mir funktioniert kaum noch Hardware unter Windows Vista Ultimate x64.
    Deshalb rückgedatet auf XP-Prof

  4. 17:40, 26. Februar 2007Terrahawk  / Antworten

    Wie war das: Microsoft will nun alle zwei Jahre ein neues Betriebssystem rausbringen? Also noch mehr unausgereifte Beta Versionen.. ob das nicht in die Hose geht ^^

  5. 20:08, 2. März 2007jamesdean  / Antworten

    mein 30 tage test war nach 45 min zu ende, dann ging nichts mehr. es bleibt wohl alles beim alten, fehler über fehler und flickschusterei. schade, war sehr neugierig. ich glaube ich werd mit mal nen mac zulegen.

Kommentar verfassen

Pingbacks (0)

› No pingbacks yet.