Trackback-Attacke

Ein Grund, weshalb ich mein altes Blogsystem auf Basis des ansonsten recht einfachen bBlog aufgegeben habe, waren die unzähligen Trackback-Spam-Attacken, die sich locker auf einige hundert pro Tag aufsummierten.

Tja, nach meinem Wechsel zu Serendipity und der Reaktivierung von "Verstand in Gefahr?!" schien es erst einmal gut zu gehen, doch jetzt habe ich seit einigen Tagen dasselbe Problem. Zwar sind es heute gerade mal ca. 15 Trackback-Spams gewesen, aber es wird Zeit, das ich etwas unternehme. Mal schauen, was da so alles geht..

Comments (3)

  1. 11:46, 6. Januar 2007Farlion  / Antworten

    Wenn Du Fragen zum Trackback-Spamschutz unter s9y hast, scheu Dich nicht, mich anzumailen.

  2. 08:49, 8. Januar 2007Marcus  / Antworten

    Danke für das Angebot, aber ich habe nun einige Einstellungen verändert, die offenbar zu einem Erfolg geführt haben. Die ganzen Trackback-Spams werden nun geblockt. Dass mir dabei deine Seite hilfreich war, soll nicht unerwähnt bleiben. 😉

  3. 19:11, 9. Januar 2007MöhBlog  / Antworten

    Also ich kenne das Problem, jedoch haben die Entwickler von WordPress http://wordpress-deutschland.org/ eine sehr gute Antwort darauf. Eine SpamFilter welcher von den Mitgliedern lernt. Seit ich dies nutze, hab ich damit keine Probleme mehr, wie Du es ja bereits auf meinem Blog gesehen hast.

Kommentar verfassen

Pingbacks (0)

› No pingbacks yet.